Lukas Schneeberger, St. Gallen (SG)

Wer Lukas Schneeberger ist: 1983 geboren in Zürich, aufgewachsen in Fasnacht/ TG. Seit 2004 arbeitet und lebt der künstlerische Autodidakt in St.Gallen. Website Lukas Schneeberger

IMG_0267 Kopie

Lukas Schneeberger über sein künstlerisches Arbeiten:

„Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand freiwillig malt oder zeichnet. Bei mir ist das ein innerer Zwang zu arbeiten. Ich arbeite 100% in meinem Tagesjob und muss danach noch ins Atelier arbeiten gehen. Die Meisten meinen immer, Malen sei eine Freude und ein Hobby. Es ist aber mehr ein innerer Zwang- ein Müssen. Malen ist körperlich und kognitiv anstrengend. Der Prozess ist kein angenehmer.

Da bei meinen Arbeiten alles schnell gehen muss und ich das Material verschwenderisch in grossen Mengen verwende, arbeite ich hauptsächlich mit Dispersion und Spraypaint und Acryl.“

 

1 Antwort
  1. Bruno Hofstetter
    Bruno Hofstetter says:

    liebe Doro Haarer,
    ich freue mich über jede Mail-Post vom Puck.
    Es ist sehr schön, etwas mehr von der Vielfalt des künstlerischen Schaffens aus der Region zu erfahren.
    Die Malerei ist ja oft doch oft eine Sache, die hinter geschlossenen Türen im „stillen“ Atelier stattfindet.

    Ich wünsche „dir“ besinnliche Tage zwischen den Zeiten und ein farbig-lebendiges neues Jahr.

    Mit herzlichem Gruss und bestem Dank

    Bruno Hofstetter
    Rorschacherstrasse 316 d
    CH 9016 St.Gallen

    071 288 63 08
    ___________________________________

    Gruppen-Ausstellung
    Galerie „Kunst-Stück“
    Bankgasse 12 / St.Gallen

    http://www.brunohofstetter.ch

Kommentare sind deaktiviert.