lesung mit david signer

Wer sich mal Bildende Kunst und Literatur im Doppelpack zu Gemüte führen will, kann dies bestens am kommenden Donnerstag, 29. Oktober tun. Dann liest Autor, Ethnologe und NZZ-Redakteur David Signer im St. Galler Projektraum Nextex aus einer Reihe seiner Werke vor. Im Anschluss daran gibt’s Gelegenheit, noch die aktuelle Ausstellung am Ort selbst zu betrachten: Unter dem Titel „floating senses“ zeigen drei Kunstschaffenden aus drei Ostschweizer Kantonen ihre Arbeiten. Beginn der Lesung ist um 19 h am Blumenbergplatz 3 in St. Gallen.

Nextex_Floating_Senses_David_Signer_Westpoint_low

David Signer

David Signer wurde 1964 in St. Gallen geboren und hat unter anderem Ethnologie studiert. In diesem Fach hat er den Doktortitel erworben und anschliessend einige Jahre in Afrika und im Nahen Osten verbracht. Aus seinen dort gewonnenen Eindrücken heraus ist ein Werk entstanden, das den Titel »Die Ökonomie der Hexerei oder Warum es in Afrika keine Wolkenkratzer gibt« trägt. Hierin gibt er Einblicke, wie sich der Hexereiglauben auf die wirtschaftliche Entwicklung Afrikas auswirkt. Eine Reihe weiterer Bücher folgten, unter anderem in Zusammenarbeit mit dem St. Galler Künstler Andrea Corciulo. Frisch aus der Presse ist übrigens soeben Signers neustes Buch  „Grenzen erzählen Geschichten – Was Landkarten offenbaren“ gekommen. Ich freu‘ mich schon jetzt auf die Lesung des sympathischen Herrn mit Doktortitel!

 Ausstellung mal 3

In der Ausstellung „floating senses“ der drei Kunstschaffenden Rahel Müller, Simon Gehrig und Andrea Giuseppe Corciulo, die noch bis 26. November im Nextex präsentiert wird, geht um Arbeiten auf Papier.

Jeder der Künstler bedient sich dabei aber ganz unterschiedlicher Techniken. Eindrückliche Holzschnitte, eingefrorene Filmsequenzen, fragile Fotocollagen und weiter verarbeitete Punktebilder werden da gezeigt. Lesung und Ausstellung sind übrigens gratis.Die Veranstalter freuen sich aber, wenn man einen kleinen Beitrag in die Kollekte leistet.

SimonAndrea1nextex_floating_senses_rahel_mueller_04

 

(von links nach rechts: Gehrig, Corciulo, Müller)

Ort: Nextex, Blumenbergplatz 3, St. Gallen

Datum: Donnerstag, 29. Oktober, 19 h

Hier klicken für mehr NEXTEX

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ort: Nextex, Blumenbergplatz 3, 1. OG, St Gallen.
Donnerstag, 29. Oktober von 19-22 h