Musiksonntagost bei kleinaberfein

Am kommenden Sonntag, den 17. Januar, startet die Kulturinitiative kleinaberfein in die neue Saison. Und zwar geht’s los mit dem „2. Musiksonntagost“. kleinaberfein -Macher Richard Butz erklärt, dass diesmal der Jazz im Mittelpunkt stehe. Aber es gibt auch, sagen wir mal so: „sparten-ausbrechende Querschläger“ – im besten Sinne. So setzen diesmal drei Autorinnen literarische Akzente. Veranstaltungsort ist der Musiksaal des Centrum dkms. Das ist „Auf dem Damm 17“ am Gallusplatz im Herzen von St.Gallen. 

Schnell noch ein paar Wörtchen, was kleinaberfein eigentlich ist. Vor allem für diejenigen, denen es neu ist. kleinaberfein präsentiert acht bis zehn Mal im Jahr aussergewöhnliche Musik – zumeist in Kleinformationen. Dabei kommen mal regionale, mal nationale und auch mal internationale Musiker zum Zuge. Immer wieder gibt es übrigens auch Literatur zu erleben, dann jedoch meist in irgendeinem Kontext mit Musik.

kleinaberfein bringt Jazz

Beim „2. Musiksonntagost“ nun widmet sich kleinaberfein einen ganzen Tag lang dem musikalischen und literarischen Schaffen der Region Ostschweiz.

kaf.17.1.rossetmeyergeiger

Das Trio „Rosset Meyer Geiger“

Um 10.30 h gehts los. Dann eröffnen die drei Autorinnen Erica Engeler, Christine Fischer und Monika Slamanig zusammen mit Brigitte Meyer am Cello den Musiksonntag. Über den Tag hinweg zeigen Musiker wie Michael Neff (Trompete), Fabian Müller (Piano), Dusan Prusak (Kontrabass) oder auch Kontrabassist Marc Jenny, dieser mit einem Soloprogramm, ihr Können. Den „Schlussakkord“ um 17 h setzt das Trio „Rosset Meyer Geiger“. Alle Konzerte können einzeln besucht werden. Tages- und Nachmittagskarten sind ebenfalls erhältlich.

Hier zum Download: Der Flyer Musiksonntagost2 mit sämtlichen Zeiten und Künstlern

Eine Reservation bis spätestens zum 16. Januar unter diesem Kontakt ist ratsam.

(Bilder: Richard Butz)