lesenswert: „ein leben mehr“ von jocelyn saucier

BUCHTIPP

Jocelyn Saucier, Ein Leben mehr – Suhrkamp/Insel Verlag,  192 S.

Der Roman handelt von drei alten Männern, die einsam in den nordkanadischen Wäldern leben, die ihre Freiheit und die Natur lieben. Sie wollen vor allem ihren Lebensabend selbstbestimmen. Sie jagen, sie schwimmen, träumen vor sich hin und auch der Whiskey spielt eine grosse Rolle. Doch dieses gemütliche Dasein hat ein Ende, als ein jüngere Fotografin auftaucht und auf der Suche nach einem der Männer ist. Als auch noch eine zerbrechlich wirkende 80 Jahre alte Dame aufkreuzt, entsteht etwas zwischen diesen Menschen, das den Leser überrascht.

Buchcover_EinLebenMehr

Ein wunderbar warmherziges, berührendes Buch voller Schönheit, ein Roman über Liebe, Schmerz und Kunst. Absolut empfehlenswert.

 

„Ein Leben mehr“ ist der vierte Roman der kanadischen Autorin Jocelyn Saucier und der erste, der auf Deutsch übersetzt wurde. Im Original erschienen ist er unter dem Titel Il pleuvait des oiseaux (OT) (XYZ éditeurs). Derzeit wird er verfilmt.

ISBN: 978-3-458-17652-7

 

Empfohlen von Barbara Häberlin, Buchhandlung Bücher-Insel, St.Gallen